Regina Sauer

Praxis für Naturheilkunde

Das Wort „Natur“ wurzelt im lateinischen „natura“, was eine Übersetzung aus dem griechischen „physis“ ist. Physis stand als Überbegriff für „Organisation und autonome Regelung“ – ein Ordnungsprinzip, das den Menschen gesund und vital hält. Wenn diese Ordnung durch Einflüsse gestört wird, die der Organismus nicht kompensieren kann, entsteht Krankheit. Eine naturheilkundliche Therapie verfolgt demzufolge das Ziel, den Organismus in der Wiederherstellung seiner biologischen Ordnung zu unterstützen. Die therapeutischen Maßnahmen sollen den Körper befähigen, erforderliche Heilungsprozesse einzuleiten.

Als Therapeutin helfe ich meinen Patienten dabei, sich selbst zu helfen – indem ich Impulse gebe, die eine Selbstheilung fördern.

Viele chronische, aber auch akute Krankheiten sind mit Naturheilverfahren sehr gut behandelbar. Mit meinem umfassenden Leistungsangebot biete ich verschiedene Therapiewege und Möglichkeiten an.